Skip to main content Skip to search

Rollläden

Vorbaurollläden

Aufbau-/Aufsatzrollläden

Einbaurollläden

Rollläden regulieren effektiv den Lichteinfall und damit auch die Raumtemperatur. Ein Rollläden ist von außen an einem Fenster angebracht. Er erfüllt gleich mehrere Funktionen und dient als

  • Schall- und Witterungsschutz,
  • Wärmedämmung,
  • Einbruchschutz,
  • Insektenschutz,
  • Vollständige Verdunklung eines Raums.

Im Sommer bieten Rollläden darüber hinaus einen zuverlässigen Hitzeschutz, also in jeder Hinsicht empfehlenswert. Sie sind aus hochwertigen Materialien gefertigt, einfach und bequem zu bedienen. Die Rollläden mit elektrischem Antrieb geben mehr Komfort, Innenliegende Kästen bzw. ein Rohrmotorantrieb mit unsichtbarer Stromversorgung sind empfehlenswert. Unsere Rollladen kann man an der Wand oder in der Fensternische aber auch auf dem Fensterfügel einbauen. Wir offerieren breite Farbspektrum von kühlen, metallischen Tönen bis hin zu warmen Farben.

Markisen dienen als sehr gute Beschattung während den heißen Sommertagen. Markisen schützen häufig Fenster, Terrassentüren, Glasfronten auch exponierte Außenbereiche vor direkter Sonneneinstrahlung. Der größte Vorteil einer Markise liegt gerade in dieser Flexibilität; ihr Nutzer entscheidet, wann und wie lange er die Sonnenstrahlen aussperren möchte.

Themen, die Sie auch interessieren könnten:

Fenster

Türe

Garagentore

Markisen